Loading...
Wir2018-11-19T17:13:33+01:00

Petra Gotthardt und Dr. Reinhard Gaertner: Was uns verbindet

Menschen für die Herausforderungen im Arbeitsleben zu stärken, ist unser gemeinsames Anliegen.

  • Wir kommen aus der Praxis.
  • Wir verfügen beide über langjährige, berufliche Erfahrungen in Führungspositionen. Petra Gotthardt als Führungskraft im öffentlichen Bereich und Dr. Reinhard Gaertner als Rechtsanwalt und Partner großer Wirtschaftskanzleien.
  • Wir sind beide Coaches mit Ausbildungen nach den Richtlinien des dvct/Deutscher Verband Coaching und Training (Petra Gotthardt) sowie des DBVC/Deutscher Bundesverband Coaching (Dr. Reinhard Gaertner)

Unsere Ausrichtung auf achtsamkeitsbasierte Trainings basiert auf der Überzeugung, dass Gelassenheit die Basis ist für Kreativität und Motivation. Den Weg zu dieser inneren Ruhe zeigen wir den Teilnehmenden mit Humor und Empathie auf.

Petra Gotthardt

Petra Gotthardt

Mittlerweile kann ich auf über zwei Jahrzehnte als Juristin im öffentlichen Dienst zurückblicken. Es war eine wertvolle Zeit, in der ich als Ausschussvorsitzende, Mediatorin und Dozentin sowie viele Jahre als Führungskraft tätig war.

Hierbei wurde mir immer wichtiger, Menschen bei anspruchsvollen Fragen rund um ihre berufliche Tätigkeit zu begleiten und zu unterstützen. Daher bin ich seit vielen Jahren Coach und Trainerin. Ich biete den Raum dafür, neue Wege für eine gelingende berufliche Zukunft zu entwickeln. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Entwicklung konstruktiver Wege aus belastenden Konfliktsituationen am Arbeitsplatz.

Neben Workshops bieten auch individuelle Coachings Gelegenheit, sich auf den Weg zu „Mindful Leading“ zu machen.

Wenn Sie mehr über mich wissen möchten:

Mehr über Petra Gotthardt

Dr. Reinhard Gaertner

Ich war über 30 Jahre Rechtsanwalt, davon mehr als 25 Jahre als Partner in großen Wirtschaftskanzleien, spezialisiert auf das Presse- und Medienrecht. Ich war u.a. langjähriges Mitglied im Rechtsausschuss des Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ).

In diesem erfolgreichen Berufsleben habe ich viele Belastungssituationen kennen gelernt – in meinem Umfeld und ganz persönlich. Meine langjährige Achtsamkeits- und Meditationserfahrungen war für mich der richtige Weg zu innerer Gelassenheit und Anlaß, dieses Wissen als Coach und Trainer weiterzugeben.

Gerne biete ich auch individuelle Coachings an. Diese bieten Raum dafür, sich mit dem Thema „Innere Ruhe“ intensiv zu befassen.

Wenn Sie mehr über mich wissen möchten:

Mehr über Dr. Reinhard Gaertner

@ Bild Header: Lesly Juarez, Bild Nr.307974, unsplash.com